Montag, 3. November 2014

Weltdiabetestag am 14. November

Am 14. November ist es soweit: Sir Frederick Grant Banting wird 123 Jahre alt. Wir feiern einen Mann, der das Leben aller Diabetiker vollkommen auf den Kopf gestellt, nachhaltig verändert, verlängert und ungemein vereinfacht hat. Wir feiern den Mann, der das Insulin beim Menschen entdeckte. Und mit ihm feiern wir unser (Über-)Leben. Am 14. November ist Weltdiabetestag!

Wer meinen oder andere Diabetesblogs, oder aber das Geschehen in der #dedoc verfolgt, der ist um die 1. Diabetes Blog Woche vom 22. bis 28. September nicht herumgekommen. Eine Woche lang wurden jeden Tag zahlreiche Beiträge auf unzähligen Diabetesblogs verfasst. Zu Themen, die informieren, aufklären, bewegen, die Wahrheit sagen. Jetzt, zum Weltdiabetestag, wird es eine Special Edition der #DBW2014 geben. Wieder werden Blogger aus ganz dem deutschsprachigen Raum Beiträge zu einem ganz besonderen Thema verfassen, welche dann auf der zentralen Seite der #DBW2014 zusammengetragen werden. Man darf also gespannt sein!!

Doch damit noch nicht genug: Auch in der #dedoc geht an diesem Tag einiges. Hier wird zum zweiten Mal die Blogparade stattfinden, dieses Mal zum Thema: Hallo, ich bin...! Es geht um uns. Um die Menschen hinter den Blogs. Um die Menschen hinter VOR dem Diabetes. Um all die wunderbaren Menschen, die den Diabetes jeden Tag aufs neue meistern.

Aber nicht nur im WWW dreht sich an diesem Tag alles um unseren Diabetes. In vielen deutschen Städten finden an diesem Tag Veranstaltungen zum Thema Diabetes und Leben mit Diabetes statt. Weitere Informationen zu den Events des Tages findet ihr hier.

Gerne dürft ihr die Organisatoren unterstützen, indem ihr diesen Beitrag weiterverbreitet, auf eurem eigenen Blog einen Beitrag dazu verfasst, oder einfach mitmacht. Auch als Nichtdiabetiker/Angehörige dürft ihr gerne die Message weitertragen und uns so helfen, für mehr Aufklärung unter unseren Mitmenschen zu sorgen. Die gesamte #dedoc dankt!! :)

Ich freue mich auf einen ereignisreichen 14. November und bedanke mich an dieser Stelle schon jetzt bei den Organisatoren der #DBW Special Edition sowie dem gesamten Rest der #dedoc für Eure Mühe und Zeit, die ihr immer wieder in Projekte wie diese steckt.

Bis bald!
Die Anne
Bildquelle: http://www.openpr.de/images/articles/2/2/22c21478a525bf2751a67845bf4cbd91_g.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen