Freitag, 14. November 2014

#dedoc Blogparade zum Weltdiabetestag - Hallo, ich bin...

Hallo, liebe #dedoc und Welt da draußen!

Ich bin Anne, ich bin (noch ein paar Tage) 22, ich bin T1D und ich bin zufrieden. Ich bin lebensfroh und manchmal bin ich traurig. Ich bin ein positiver Mensch und manchmal bin ich richtig pessimistisch. Ich bin ein Mensch mit Fehlern und ich bin stolz auf jeden einzelnen. Ich bin Studentin und ich bin ganz schön faul. Ich bin (irgendwann mal) Lehrerin und ab und zu ganz schön genervt. Ich bin irgendwie doch noch nicht so ganz erwachsen, wie ich es mir oft ausmale zu sein. Ich bin zwischendrin. Zwischen groß und klein, zwischen sicher und unsicher, zwischen kindisch und bierernst (höhö Bier). Ich bin richtig peinlich wenn ich betrunken bin, deshalb bin ich nur noch selten betrunken. Ich bin oft sauer auf Menschen und das ohne Grund. Ich bin laut, obwohl in mir alles oft ganz leise ist und ich bin bunt, auch wenn mein Leben manchmal mehr schwarzweiß ist. Ich bin kein Mensch der viel feiert, die Feier findet in mir drin statt, jeden Tag aufs Neue. Ich feiere mich selbst und ich feiere mein (Über-)Leben. Ich bin stolz auf das, was ich kann und auf das was ich nicht kann. Ich bin nicht geboren worden, um nach den Regeln einer Krankheit zu leben, ich bin hier um selbst die Regeln zu machen, die Würfel selbst zu werfen. Ich bin hier um Verantwortung zu übernehmen. Für mich, für meine Krankheit, für mein Leben. Ich bin Anne, ich bin (noch ein paar Tage) 22, ich bin T1D und ich bin zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen