Mittwoch, 22. Januar 2014

...läuft!

Gestern bin ich nach längerer Laufabstinenz - mit dem Herrn Honigsuess im Schlepp - mal wieder zu einer Laufrunde aufgebrochen. Eine Stunde vorher die Basalrate abgesenkt, und eine Banane rein. Direkt vorher 208 mg/dl...super! (Und diesmal ist das keine Ironie!) Gewichtige Handgelenkmanschetten umgeschnallt und los. Nach einer halben Stunde war ich dann schon bei 125 mg/dl. Paar Sport-BE. Weiter. Praktisch, wenn man einen Mann mit alter, abgewetzer Rock am Ring Bauchtasche hat, der einem den Diabeteskram nicht nur im Alltag, sondern auch beim Sport hinterherträgt! Dankedankedanke dafür!

Das Ergebnis konnte sich, trotz längerer Laufpause zuvor, echt ganz gut sehen lassen. Auch zuckermäßig war es anschließend ganz okay, besser jedenfalls als bei den letzten Laufaktionen im alten Jahr. Direkt danach 111, eine Stunde danach 218. Keine Korrektur (ist ja eigentlich klar!) und heute morgen bin ich dann mit geschmeidigen 102 mg/dl aufgewacht. Das freut das Läuferherz! Bald mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen